Kann sich ein Virus über Bluetooth übertragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie stellt du dir das denn vor mit Maleware ? Es wäre mir neu das man Maleware als Audio Datei Tarnt (ich sage nicht das es nicht geht)

Wenn du kein direktes Ziel von Hackern bist wird sich da auch nicht so schnell was über jegliche Art von Datenverbindung auf dein Gerät schleichen ...

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und Nein. Du kannst alle Datei-Typen über Bluetooth verschicken, allerdings musst du einen Virus in fast allen Fällen selbst starten. Versteckt er sich in einer Audio-Datei wird diese sowieso nicht direkt ausgeführt, sondern nur abgespielt. Somit braucht es einen PayLoader, welcher den schädlichen Code aus der Audio-Datei lädt und startet. Daher mach dir beim herunterladen von Musik-Dateien keine Gedanken.

Als Alternative zu deiner nicht legalen Seite kann ich dir http://convert2mp3.net empfehlen, wo du in der YouTube-App nur auf "Share" gehen musst und den Link kopieren musst um ihn dort einzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die datei mit nem virus infiziert ist ja.

Du könntest jedoch die Lieder runtterladen dann das alte handy am pc anstecken und sofort ein suchlauf starten dann kaannst du dir sicher sein

Oder Handy AntiViren Programme aber den vertrauu ich nicht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn die geschickte Datei Aeinen Virus beinhaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?