Kann sich ein Duschschwamm verfärben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal Wasser (vor allem aus der Warmwasserleitung) eine Weile stehen....dann weißt Du, woher die leicht bräunliche Farbe kommt....

Solche Schwämme müssen ab und zu in die Waschmaschine.

VolbeatLadyVL
Fragesteller

Also Rost :) ich hab ihn wie gesagt weggeschmissen, vielleicht ein wenig voreilig, aber irgendwie sah der nicht mehr gesund aus xD danke jedenfalls für die Antwort

Wenn der immer feucht in der Dusche hängt, bilden sich auch nur zu gerne Schimmelpilze, die auch zu Verfärbungen führen.

Regelmäßig auskochen desinfiziert den Schwamm, wenn er diese hohen Temperaturen verträgt.