kann sich auf Tausend Euro belaufen bdeutet kann 1000 Euro kosten?

2 Antworten

das steht "ein paar tausend Euro"

Das können 2.000 aber auch bei weitem mehr sein, also auch 10.000e Euro.

Ja, wenn du zum lackierer gehst, und fragst, was ausbeulen und lackieren kostet , sagt er "kann sich auf 1000€ " belaufen.

Das ist ein ungefährer schätzwert, das können dann 900 oder 1200€ sein. Genau weiss er es erst nach getaner Arbeit.

Ein Erstgespräch beim Anwalt kann schon laut Preisverordnung 250€ kosten