Kann Sehnsucht die Liebe töten?

9 Antworten

Sehnsucht nach einer Person oder nach einer Illusion, die die Person nur verkörpert?

Wenn du die Sehnsucht nach Nähe woanders suchst und er das erführe, wäre es wohl allermeistens tödlich für die Liebe des Partners.

Die eigene Sehnsucht nach dem anderen, kann der Liebe schaden, wenn die andere Person um diese weiß und diese mit Füssen tritt, indem er Treffen vermeidete.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja schon

Das war ein trennungsgrund, wobei ich dann gemerkt hab wie scheixxe die person wirklich war (nichts mit betrügerei)

Aber es ist ein unterschied wenn ihr euch schon lange kennt und schon zb verheiratet seid oder euch wahr liebt ... Aber natürlich kann ferne der beziehung schaden

Wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man zusammen alles! Gib die Beziehung nicht auf wenn du sie auch ernst meinst, auch wenn er/sie dir fehlt.

Mausmu
Fragesteller

Es ist wirklich sehr sehr schwer

anastasiawaa  30.08.2020, 21:38
@Mausmu

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und wie weit auseinander entfernt?

Mausmu
Fragesteller
@anastasiawaa

4 Monate zusammen bald 5 Monate zusammen uns trennen 157 kmmit dem Auto

anastasiawaa  30.08.2020, 21:42
@Mausmu

Ist schwierig, aber dann müsstest du die Beziehung nicht eingehen.🤷🏼‍♀️ Wie alt seid ihr denn? Vielleicht seid ihr bald schon 18 und könnt euch viel öfters sehen auch trotz der Entfernung.

anastasiawaa  30.08.2020, 21:45
@Mausmu

Habt ihr nichtmal über Zukunftspläne gesprochen? (Gemeinsame Wohnung etc) Also denke mal für 4 Monate echt früh zusammenzuziehen, aber ihr schafft das schon. Wenn man sich gegenseitig liebt und die Beziehung ernst ist, dann sollte man wirklich fast alles schaffen gemeinsam.

Mausmu
Fragesteller
@anastasiawaa

Doch wir haben über Zukunftsplänen gesprochene natürlich.

anastasiawaa  30.08.2020, 22:11
@Mausmu

Und wieso zweifelst du dann an eurer Beziehung? Alles ist machbar und bisschen Geduld steckt schon drinne.

anastasiawaa  30.08.2020, 22:33
@Mausmu

Da muss man wirklich durch, wenn man seinen Partner liebt. Das schaff/t/st du/ihr schon!!!

ich würd mal erstmal ja sagen aber erfahrung hab ich damit noch nicht