Kann Parfum schimmeln?

Hier ist mal ein Bild  - (Parfüm, Schimmel, Schlecht)

5 Antworten

Vielleicht ist etwas auskristallisiert? - Vor Jahren hatte ich aber mal schimmliges Shampoo. Bei Parfum würde ich jedoch nicht an Schimmel glauben.

Parfüm besteht aus Duft, Wasser, Alkohol. Und da steckt schon die Antwort: Alkohol verhindert Schimmel.

Das Problem sind die Öle, die den eigentlichen Duft erzeugen. Die können reagieren, ausfällen, ranzig werden und das kann man sehen oder riechen.

Wenn du das Parfüm mal auf ein Stück Papier sprühst und schnupperst, weisst du, ob es noch gut riecht. Wenn ja, lass dich von den Ausfällungen nicht stören. Wenn nicht: weg damit.

Guten Abend!

nein Parfüm kann im Normalfall nicht schimmeln, da in ihm meist sehr viel Alkohol enthalten ist (dieser wirkt als "trägermittel") Bakterien und Schimmelpilze können nicht in Alkohol überleben, da sie durch ihn abgetötet werden!

ich hoffe ich konnte helfen!

baba ;)

ich denke kaum, dass parfum bei der menge enthaltenen alks zu schimmeln beginnt.

Schimmeln glaube ich nicht.. meine alten Parfums stanken nur verdammt ranzig