Frage von immakoppg, 98

Kann nicht tauchen.. Was soll ich tun?

Hey.. Mir ist das ziemlich peinlich aber ich kann nicht tauchen :I Ich komme irgendwie nicht mit dem Po runter... Und nächste Woche fängt wieder bei uns das Schulschwimmen an :I Ich kann zwar ganz normal schwimmen, das ist für mich kein Problem nur schäme ich mich immer wenn wir tauchen müssen. Vor allem schwimmen wir diesmal vielleicht mit Jungs zusammen, davor war das immer getrennt, also bin ich noch nervöser.. Was kann ich denn machen um mit meinem hinteren Teil nach unten zu bekommen? Ich war noch nie in einem Schwimmverein oder sonstiges und hab mit dem schwimmen erst in der 7. angefangen und seitdem auch nur im Schulschwimmen.. Wie taucht man denn richtig? Also ich hole Luft, versuche dann mit dem Kopf zuerst runter zu gehen, aber dann bleibt mein Po oben -.- .. soll ich dabei dann die Luft rauslassen?! Hab nämlich immer den Atem angehalten..

Antwort
von Sisi335l, 93

So süß an was Du denkst :D

Ich persönlich würde den Lehrer unter 4 Augen mal sprechen und Ihn aufklären, muss ja kein anderer wissen..

ich tauche "normal", ich kenn ja keinen Trick.. vllt. mal versuchen mit den Beinen weiter runter ins Wasser zu kommen

erinnert mich an den Nemo film: "SCHWIMMT RUNTER; SCHWIMMT RUNTER!!"

Antwort
von alina1800, 98

Hey :)

Versuch doch mal, wenn du mit dem Oberkörper dann unter Wasser bist, Kraulbeine zu machen. Vielleicht klappt es dann :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten