Kann nicht in Genshin Impact mit anderen kommunizieren, ohne nervös zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vorab: Du musst keine Beitrittsanfragen annehmen, wenn du nicht möchtest, das kommt auch nicht unhöflich rüber. Die Leute fragen einfach viele random Accounts auf einmal an, bis sie irgendjemand annimmt, weil sie bspw. in der eigenen Welt nichts mehr zu tun haben oder irgendwas aus der Natur sammeln möchten. Ob du dann annimmst oder nicht, interessiert bzw. verletzt sie also nicht, keine Sorge.

dann hat man plötzlich gefragt ob ich hilfe benötige
dann meinte man halt, sollten wir einfach paar Bosse besiegen,

Jep, für die Zukunft: So läuft das meistens ab, wenn Leute zufällig beitreten - das frage ich z.B. auch immer. Es macht einfach Spaß, vergangene Quests erneut zu durchlaufen, gemeinsam mit anderen zu erkunden, Gegner verhältnismäßig mal einfach zu besiegen und dem anderen zu helfen.
Das kann für dich anfangs ganz praktisch sein, weil viele Herausforderungen noch sehr schwierig für dich sein werden, du diese aber zum Hochleveln etc. benötigst.
Du musst dir aber natürlich nicht helfen lassen. Wenn du direkt ablehnst und/oder sagst, dass du aktuell keine Hilfe benötigst, wird dir niemand böse sein - derjenige zieht dann einfach weiter und bietet anderen seine Hilfe an.

hab mir aber dann richtig viele Gedanken gemacht, z.B. was ist wenn die Person denkt ich nütze die nur aus, oder was ist wenn die sich lustig über mich machen usw.

Hier kannst du unbesorgt sein, die Leute kommen doch extra auf dich zu und möchten ihre Hilfe anbieten, daher wüsste ich nicht, wie du sie noch ausnützen könntest. Diejenigen bekommen übrigens genauso eine Belohnung für das Besiegen von Gegnern und Durchlaufen von Sphären wie du, demnach tust du ihnen sogar einen Gefallen. ;)

Warum sollte man sich über dich lustig machen? Weil du vielleicht weniger Schaden machst und/oder Hilfe benötigst? Das ist doch vollkommen egal und nichts Schlimmes, sondern ganz normal. Es gibt sogar Quests und sonstige Herausforderungen, die nur wenige alleine durchlaufen.

will halt online spielen schäme mich aber wegen jeder Kleinigkeit! Im realen Leben bin ich das komplette Gegenteil und schäme mich für fast garnix

Ich kann sogar durchaus nachvollziehen, warum und dass du dich so fühlst. Vermutlich liegt es u.a. daran, dass du dein (fremdes) Gegenüber und seine Reaktionen weder sehen noch hören kannst.

Bedenke einfach, dass sich die anderen weder viele Gedanken machen noch irgendwelche schlechten Intentionen haben und daher sowas nicht negativ aufnehmen, sondern einfach anfragen, um gemeinsam etwas Zeit zu vertreiben und evtl. neue Kontakte zu knüpfen.

___________________________________

Also sehr lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir weniger Gedanken um das Wohlbefinden der anderen und nimm die (von ihnen angebotene) Hilfe gerne an - wenn sie keine Lust mehr haben, können sie deine Welt verlassen.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen! Falls du noch andere ähnliche Spiele spielst/spielen möchtest, kannst du das natürlich auch auf diese beziehen - dafür sind Multiplayer-Modi schließlich da. :)

Arandomperso358
Fragesteller

Danke, hat mir echt Mut gemacht!!!!

BiBo85  05.01.2022, 20:14
@champion2013

Also einfach in meine Welt zu kommen und sich an meinen Sachen bedienen, finde ich äußerst unhöflich. Wenn ich sehe, dass ein Mitspieler sich aus dem Staub und sein eigenes Ding macht und meine Gegenstände oder Fische wegklaut, schmeiß ich ihn achtkantig wieder raus. Geht gar nicht sowas. Man kann fragen und soviel Zeit sollte auch sein. Ich sag nie nein, wenn man fragt, aber sich zu nehmen, ohne um Erlaubnis zu fragen, ist ziemlich dreist und ein absolutes Nogo.

champion2013  05.01.2022, 20:20
@BiBo85

Klar, habe jetzt vorausgesetzt, dass die Spieler vorher per Chat kommunizieren und um Erlaubnis fragen.

BiBo85  05.01.2022, 20:25
@champion2013

Glaub mir, ich habs oft genug erlebt. Kaum die Welt betreten und schon weg. Und das nächste mal erwische ich sie bei einer Angelstelle und fischen mir munter alles leer.

Öhm... "Nicht online zocken können" heißt effektiv, gar nicht zocken zu können. Das Spiel funktioniert nur online.

Aber wenn dich jemand fragt, ob er helfen kann, sag ruhig ja. Die meisten wollen anderen beitreten, weil sie bei sich nichts mehr zu tun haben und auch ich suche mir gerne gezielt Spieler auf niedrigeren Stufen raus, weil es da noch Schätze zu entdecken gibt. Ich kann die vielleicht nicht einsammeln, aber sie zu finden und den anderen Spieler hinzulotsen erfüllt mich mit Freude. Und wenn es irgendwelche Gegner gibt, die ich mit meinen 90s platt machen kann, umso besser :D
(Oder ich nutze die Chance, um auch mal Figuren zu spielen, die nicht so hoch gelevelt sind, damit ich nicht allzu überlegen bin x'D)

Wenn du aber generell lieber alleine spielst, kannst du auch die Einstellung ändern, dass dir niemand eine Anfrage schicken kann. Dann kannst du aber umgekehrt auch niemandem beitreten und musst die Einstellung erst wieder umstellen, damit es wieder geht. Die Einstellung findest du im Mehrspielerbildschirm am unteren Bildschirmrand.

Arandomperso358
Fragesteller

Hast recht, mir ist keine bessere Fragestellung eingefallen:( der Tipp mit den Einstellungen, werde ich mal versuchen wenn ich zu nervös werde!! Ich werde aber versuchen, in Genshin impact etwas mehr Mut zu haben und versuchen mit anderen Spielern zu spielen. Vielleicht wird das mit der Zeit besser!

Danke für die Tipps!!!!

Arandomperso358
Fragesteller

Hab den Titel korrigiert!! Hatte plötzlich eine Idee für den Titel!