Kann nicht einschlafen, sehe großen schwarzen "Mann"?

5 Antworten

Naja… wo bist du? Zuhause?
Spirituelle Menschen würden sagen du wirst von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht, wenn du daran allerdings nicht glaubst… vermutlich bildest du dir das ganze nur ein. Das muss nichts mit deiner Kindheit zu tun haben - bei mir kommt das von meiner Fantasie und Horrorfilmen, die ich mal gesehen habe.

was ich dann immer mache: Das Ding ist in deiner Fantasie, richtig? Das bedeutet du stellst dir einfach vor du hättest irgendwas in deinem Zimmer (in meinem Fall gerade mein Hamster😂), dass wie eine Art Schutz für dich ist, sodass dir niemand was antun kann.

btw mache ich das auch so, wenn ich die Kellertreppe hochgehe - ab einer Lilie auf dem Boden ist so ne Art „Schutzmauer“ xD

Hallo, Maracuja467!

Einen Ratschlag kann ich dir gerne geben, aber für richtige Hilfe reicht es nicht, da ich nicht genug Hintergrundwissen habe.

Versuche dich, so gut es geht, abzulenken, damit du auf andere Gedanken kommst.

Lass heute Abend das Licht an, dann wird es für dich leichter.

Die Ursache für dein Verhalten sollte ein Fachmann herausfinden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  26.07.2021, 01:42

Hi, Maracuja467, vielen Dank für deine Bewertung.

schizophrenie/psychose würde zum psychiater gehen hatte ich auch ghabt

Maracuja467
Fragesteller

Woher kommt sowas denn aufeinmal? Also Schlafprobleme hab ich ja schon länger aber sowas wie vorhin noch nie

Maracuja467
Fragesteller
@PaulWalkerRIP

Keine Ahnung, es sieht aus wie ein dunkler Mann der schaut und es fühlt sich sehr komisch an

Siehst du ihn wenn es dunkel ist oder immer?

Maracuja467
Fragesteller

Wenn es dunkel ist, vor dem schlafen

PinkyTwT  25.07.2021, 01:36
@Maracuja467

Dann bis du wahrscheinlich durch irgendetwas extrem verstört. Wahrscheinlich war es heute auch besonders schlimm, weil du vorher schon weißt, dass du heute wegen deiner Einbildung nicht schlafen kannst. Ich hatte das selber 2015 als die kettenbriefe rumgingen. Ich habe jeden einzelnen davon geglaubt, aber keinen weitergeschickt. Ich konnte Nächte lang nicht schlafen und habe Schatten gesehen. Mit der Zeit ist das wieder vergangen, aber ich weiß nicht woran es bei dir liegen könnte. Hast du irgendwelche schlechten Erfahrungen mit Dunkelheit gemacht?

Maracuja467
Fragesteller
@PinkyTwT

Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht, nur von Problem mit Dunkelheit wusste ich bis jetzt nichts. Langezeit fühle ich mich auch eklig, hatte früher waschzwang.

Jetzt depression, angststörung,+ aber ich frage mich ob das alles mit etwas schlimmen aus der Kindheit zutun hat, wovon ich nix mehr weiß..Es macht mir angst und man kann es nicht rausfinden.

Bin jetzt auch wieder neu in Therapie aber bei den letzten kam halt nie ein genauer grund raus

PinkyTwT  25.07.2021, 01:49
@Maracuja467

Sonst versuch mal mit Licht zu schlafen. Wichtig ist halt auch einfach nicht so viel daran zu denken, damit machst du dir nur selbst Panik, deswegen kommt es dir auch so vor, als wäre es heute schlimmer. Guck einfach vor dem schlafen lustige Youtube Videos und wenn du schlafen willst hol dir Kopfhörer und hör asmr oder Hörspiel das hat mir alles geholfen. Das Problem ist jetzt nur, dass ich ohne asmr nicht mehr schlafen kann. Was ich mir auch angewöhnt habe ist jedesmal vor dem Schlafen in meinen Kleiderschrank zu gucken, obwohl ich keine Angst mehr habe, weil dort laut Kettenbrief um 00:00 Uhr einer drin sitzt, was völliger Schwachsinn ist.

Maracuja467
Fragesteller
@PinkyTwT

Okay ,ich probiere das jetzt mal, weil bin schon müde so, aber immer wenn ich in meine Wohnung gehe Kontrolliere ich alles...

PinkyTwT  25.07.2021, 01:52
@Maracuja467

Dann denk daran, dass du sicher bist, denn du hast ja alles überprüft. Gute Nacht und viel Glück beim Überwinden der Angst ich weiß wie schlimm das ist.

Kannst du dich da dann noch bewegen?

Maracuja467
Fragesteller

Ja kann ich noch, bin auch wach, habe schon gegoogelt, bei der schlafparalyse bewegt man sich nicht ..