Kann Mobbing Ereignisse nicht vergessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch einfach stolz auf dich zu sein dass es dir jetzt gut geht und sei froh dass alles vorbei ist. Schätze deine Freunde wert und auch dich selbst.

Die Leute die dich gemobbt haben sind es nicht wert dass du dich weiter schlecht fühlst wenn du daran denkst. Versuch drüber zu stehen auch wenn es anfangs schwer ist und dann geht es dir bestimmt bald besser.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flydirect
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr bei dir. Wirklich! Ich muss alles mir lassen sonst komme ich nicht weiter

Das tut mir leid für dich. :(

Was war denn das für eine Gesellschaft, von der du sprichst? War das in der Schule oder was für ein Umfeld?

Meinst du mit "zu nett", dass du dich nicht getraut hast zu sagen, wenn dir etwas nicht gefällt oder wie muss man sich das vorstellen?

Flydirect
Fragesteller

Also dieses Problem war allgegenwärtig. Ja, ich hab nur das gute gesehen und war zu naiv. Habe alles über mich gehe lassen...

Balikboku  25.04.2019, 02:16
@Flydirect

Wie, allgegenwärtig? Auch Zuhause? Ich meine, das muss ja in irgendeinem sozialen Umfeld stattgefunden haben (Schule, Arbeit, Sportverein etc.). Man wird in der Regel ja nicht von wildfremden Leuten gemobbt oder war das bei dir so?

Flydirect
Fragesteller

Nein, meine Eltern wussten zu der Zeit nichts vom Mobbing. Das Umfeld als auch die Schule warten Problemorte.

Balikboku  25.04.2019, 02:19
@Flydirect

Gab es denn ein Umfeld ausserhalb der Schule? Und wenn ja, kannst du das beschreiben?

,, ... Ich wurde von der Gesellschaft abgestoßen u. gemobbt , weil ich ... .... " Falsch eine Gesellschaft oder ein Staat wird Dich nicht mobben .Meist passierts von einer Gruppe von naja . Am besten recht- zeitig Hilfe holen beim Schulpsychologen bzw . sozialberater. Hole Dir Hilfe Caritas , Diakonie , Jugendberatungsstelle nutze Gesprächsangebote bzw Selbstbewußtsein stärken .

Nicht vergessen, dazu stehen und damit abschließen.

Ja und jetzt? Es nützt doch nichts immer daran zu denken. Du musst es vergessen.