Kann mir wer weiterhelfen - Durabase Fernseher DL49U400ST4CW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach. Grundsätzlich sollte es automatisch, sobald du den USB Stick am Fernseher eingesteckt hast, ins Medienbrowser umschalten. Sollte dies nicht so sein, wird dein USB Stick oder Externe Festplatte von deinem Fernseher nicht akzeptiert oder erkannt. Ansonsten schau dort mal ggf. nach ''Bedienungsanleitung'' auf der Seite 11 unter ''Menü Medienbrowser''.
Dort wirst du sicherlich fündig.

Wir haben den ''Samsung QE-75Q800T 75'' und im Schlafzimmer haben wir den ''Samsung 75 QLED 4K The Frame'' und hatten bislang noch nie Probleme damit. Extrem teuer, aber Preislich betrachtet gerecht. Einen Durabase Fernseher hatten wir bislang noch nicht.

Hoffe konnte dir somit weiterhelfen.
Wünsch dir noch einen recht schönen Abend.

PaulWord
Fragesteller

Danke dir, für deine Antwort. Ich werde mich mal durch die Bedingungsanleitung durchstöbern. Hab diese leider nicht gerade zur Hand, also quasi hat mein Kollege mir beim Kauf des Fernsehers nicht mitgegeben. Danke.

Ich kenne mich mit deinem Fernseher oder deiner Fernbedienung nicht aus.

Ich würde es aber oben links über diese Source Taste mal versuchen ob man da was auswählen kann. Ansonsten empfehle ich dir wärmsten die Bedienungsanleitung.

PaulWord
Fragesteller

Kein Problem, dennoch danke für deine Mühe.

Was ist oben rechts unter dem Ausknopf?

Kannst Du damit die Eingänge wechseln? Z. B. Von HDMI1 auf HDMI2 wechseln oder halt auf USB?

Bei mir sind diese Tasten immer ganz oben auf der FB!

Amalia95  16.10.2020, 21:09

Da sind Symbole für verschiedene Geräte. z.B. meine ich da einen Controller zu erkennen. Daher habe ich es für die Source Taste gehalten.

PaulWord
Fragesteller

Ja genau, dort schaltet man die Eingänge. Also HDMI1 auf HDMI2 oder HDMI3 ect. Dort schaltet man nicht auf USB um oder so.

PaulWord
Fragesteller

Danke, diese Seite hab ich bereits vorgeschlagen bekommen. Dennoch danke. Und ja, oben Links schaltet man nur die Eingänge um also zu HDMI1, HDMI2 oder HDMI3. Dort gelangst du nicht ins UBS oder so.

PaulWord
Fragesteller
@Odenwald69

Du meinst Medienbrowser. Hab ich schon mal drauf gedrückt, aber bei der Externe Festplatte heisst es immer das es keine Datei gefunden habe oder vorhanden sei wenn ich dort auf Musik, Videos oder Bilder draufklicke also in der Auswahl, wenn ich diese beim USB am Fernseher einstecke. Wie der erste Antworter oben bereits geschrieben hatte, sollte es ja automatisch ins Medienbrowser umschalten, wenn der Fernseher diese erkennt, also z.B den USB-Stick oder eben die Externe Festplatte, was er aber nicht macht.

Odenwald69  16.10.2020, 21:32
@PaulWord

ich habe in der Anleitung gelesen das der Stick / Festplatte formatiert werden muss. Seite 10 oben Links runter

PaulWord
Fragesteller
@Odenwald69

Das hab ich gelesen, das gilt aber eher nur dann, wenn man ggf. Filme oder so auf den Stick oder Festplatte drauf abspeichern möchte, doch ich möchte ja die darin enthaltene Filme auf dem Stick oder Festplatte auf dem Fernseher abspielen.

BoySoyster  16.10.2020, 21:42
@PaulWord

''Die USB 2.0-Eingänge an der Rückseite sowie seitlich am TV-Gerät unterstützen Geräte bis zu 500mA. Ein Anschluss von Geräten, deren Wert mehr als 500mA beträgt, kann zu Schäden am Fernseher führen. Sofern verfügbar beträgt der Grenzwert für den optionale USB 3.0-Eingang an der linken Seite des TV-Geräts, der sich oberhalb des anderen USB-Eingangs befindet.''

Ich glaube du musst auch eher auf das achten, wo du genau dein USB Stick einsteckst und vie wieviel mA dein USB Stick / Externe Festplatte hat oder benötigt. Zudem ist auch zu beachten, ob dein USB Stick 2.0 oder 3.0 Anschluss benötigt. Genau das selbe bei deiner Externe Festplatte.

Odenwald69  17.10.2020, 12:06
@BoySoyster

ich kann immer nur empfehlen Festplatten nur mit Netzteil.. Bei meinem Sony TV muss ich auch z.b. den Amazon Fire Stick mit Netzteil betreiben funktioniert nicht.

Der TV ist BJ 2017

BoySoyster  17.10.2020, 18:35
@Odenwald69

Bin nicht sicher, ob der FS seine Externe Festplatte mit einem Netzteil am Fernseher verbindet, oder ohne. Grundsätzlich sollte, soweit ich dies weiß, bei seinem Fernseher automatisch ins Medienbrowser umschalten sobald sein Fernserher ein USB Stick oder eben eine Externe Festplatte erkannt hat. Sollte dies eben nicht so sein, wird dort sein USB Stick oder eben Externe Festplatte nicht erkannt, oder er hat es ggf. falsch eingesteckt.

BG
Jörg