Fernseher geht nur noch direkt am Gerät an?

andynymous  26.08.2022, 08:49

Hast du es auf der Fernbedienung auch schon mal versucht eine der Nummern Tasten, oder die Taste für die Eingangsquelle zum Einschalten zu nutzen?

JeromeDE
Fragesteller

Habe ich jetzt versucht, bringt aber nichts

2 Antworten

Kann sein, das eine oder mehrere Tasten defekt sind an deiner FB . Solche gibt es immer als Ersatzteil im Handel. Auch von Fremdfabrikate, die genau für diese FB gedacht ist.

Notiere dir dazu den Typ des Fernsehers und der Fernbedienung. Und geh auf die Suche.. viel Erfolg!

JeromeDE
Fragesteller

Hmm, an sich funktionieren alle Tasten einwandfrei. Die rote Taste zum ein und ausschalten geht ja nur zum an machen nicht

minimax11  26.08.2022, 09:20
@JeromeDE

Hast du Mal probiert mit einer Sendewahltaste einzuschalten? I.d.R. geht auch das.

Nutzt Du verschiedene Tasten zum Ein- und Ausschalten auf der Fernbedienung des Fernsehers?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
JeromeDE
Fragesteller

Nein, lediglich die bekannte rote Taste. Es gehen sonst alle Tasten. Nur an geht nicht. Aber aus geht mit der roten Taste.

JeromeDE
Fragesteller
@bikerfan73

Das ist ein Hisense Fernseher. Nur finde ich nichts zum Fabrikat. Habe soweit alles aufgehoben. Bedienungsanleitung etc., aber nirgends steht wie der heißt.

Er hat auf jeden Fall 55"

bikerfan73  26.08.2022, 18:33
@JeromeDE

Grundsätzlich würden mir 2 Dinge einfallen:

  1. Fernbedienung zurück setzen. Dazu Batterien rausnehmen und irgendeine Taste 5 Sekunden lang drücken. Danach Batterien wieder einsetzen.
  2. Fernseher auf Werkseinstellung zurück setzen.

Wenn der Fehler dann immer noch da ist, handelt es sich um einen Defekt. Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, wird sich das allerdings auch nicht mehr lohnen.