Kann mir wer verstörend definieren?

7 Antworten

Es kann je nach genauer Situation ein bisschen was unterschiedliches heißen im allgemein würde ich es etwa so definieren: in einer negativen Weise verwirrend/überfordernd

Wenn du etwas (sei es moralisch, die Wissenschaft und sonst was) nicht nachvollziehen kannst und dich das ganze absolut verwirrt und du die Welt nicht mehr verstehst xD

Adjektiv zu verstören
aus der Fassung, dem seelischen Gleichgewicht bringen; sehr verwirren

Gib das wort einfach mal bei Google Bilder ein, dann verstehst du es auch :D

wenn jemand von etwas aus der Fassung gebracht wird

"verstörend" ist eine Einwirkung von innen oder außen, die einem Menschen schwer zu schaffen macht, die ihn entsetzt.