Kann mir wer paar gute net zu teure Kopfhörer empfehlen ( so für die Sprachausgabe) Am beste in-ear Over-ear ginge aber auch?

1 Antwort

Wa genau meinst du mit Sprachausgabe und nicht so teuer? Manche würden 200 als günstig ansehen, andere wollen lieber maximal 80€ ausgeben.

Da Profikopfhörer eher ab 300€ beginnen, kann ich aus meiner Erfahrung grundsätzlich den Bereich um 100 - 150€ empfehlen für Kopfhörer mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Da In Ear und Over Ear wieder völlig unterschiedlich sind, kann ich nur aus meiner Erfahrung mit Over Ear sprechen.

Wenn du Sprache klar und deutlich hören willst würden Studiokopfhörer Sinn ergeben, die viele für Musik als zu "analytisch" sehen, da sie nicht basslastig sondern sehr deutlich aber neutral klingen.

Ein Beispiel wären Beyerdynamic DT 770 Pro (32 ohm für mobile Geräte, 80 Ohm für Laptop und höhere nur für Hifi-Anlagen). Das ist ein geschlossener Over Ear Kopfhörer mit sehr professioneller Soundwiedergabe.

Alternativ als offene Kopfhörer die Beyerdynamic DT 990 Edition (32 Ohm), das sind offene Kopfhörer was heißt dass du die Außenwelt noch etwas hörst und die Leute in deiner Nähe hören auch etwas mehr was du hörst. Dafür klingen sie noch räumlicher und besonders harmonisch und als würden sie das Ohr umgeben. Und sie sitzen besonders weich und angenehm für stundenlanges Tragen.

Meine persönliche Empfehlung: Sennheiser HD 599, auch offene Over Ear Kopfhörer mit hervorragend ausgeglichenem Klang bei trotzdem guter Wiedergabe auch im tiefen Bassbereich. Höre dadurch auch meine Musik wieder besonders gerne, auch wenn man im Bus dann eher stark runterdrehen muss damit nicht die Sitznachbarn die eigene Musik mithören können. Aber ist perfekt für Home Entertainment und sicher auch für Sprachwiedergabe.