Kann mir wer diese Bezeichnung erklären?

2 Antworten

Soviet Union- Die Udssr bestand von etwa 1920 bis 1990 sie war eines der größten "Länder" auf der welt überhaupt, zu ihr gehörte fast jedes land Östlich Deutschlands (inkl. Teile Deutschlands), in der Udssr gab es sozialismus.

Kommunist- Ein Kommunist kann vieles heißen, ein Kommunist zu sein heiß meistens dass man den Kommunismus gut findet, ein Kommunist hat meistens auch das Manifest des Kommunismus gelesen (Marx)

Sozialist- Ein Sozialist ist jemand der mit dem Gedankengut des solzialem und des solzialem staates übereinstimmt.

-Marxist- Karl Marx hat das Kommunismus der Manifestes verfasst und somit die grundidee des Kommunismus gelegt. Der unterschied von Marxisten und Kommunisten ist das die Marxisten sich strickt an die Werke Marx und Engels halten, Kommunisten sind realisten und hängen ehr an Leninins sicht vom Kommunismus. Marxismus und Kommunismus hat kaum unterschiede

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

der Sozialismus ist eine politische und wirtschaftliche Theorie, in der eine "gerechtere" Gesellschaft existieren soll wo der Reichtum und die Ressourcen gemeinschaftlich kontrolliert und verteilt werden. Das streben im Sozialismus ist eine soziale Gleichheit.

Der Marxismus ist eine politische und ökonomische Theorie, die auf die Ideen von Karl Marx und Friedrich Engels basieren. Es wird behauptet, dass die wirtschaftliche Struktur, insbesondere das Eigentum an den Produktionsmitteln, die sozialen Beziehungen und die politische Macht bestimmen. Sie behaupten, dass in einer kapitalistischen Gesellschaft die Arbeiterklasse, die die Mehrheit der Bevölkerung ausmacht, von den Kapitalbesitzern ausgebeutet wird.
Sie sprechen auch von einem "Klassenkampf". Die Interessen der Kapitalistenklasse und der Arbeiterklasse sind grundsätzlich gegensätzlich und dass dies zu einem Konflikt führt.

whoismimi
Fragesteller

Vielen Dank!