kann mir wer beim Rätsel helfen?

3 Antworten

ich würde so argumentieren

.

Wer in die Zukunft sehen kann, sieht das schon Vollendete.

Dagegen kann er nichts mehr tun. (**)

.

Der Gedankenleser kennt die Strategie des Gegner.

.

(**) Aber : Aufgrund der Sicht , kann er seine Strategie noch ändern.

.

Das ganz ähnelt den Zeitparadoxa : Wenn ich meine Eltern töte , dann .........

.

Fazit1 : Muss man praktisch durchführen.

.

Fazit2 : Wenn nicht groß nachdenken will , antwortet man Remis oder Patt.

Kann aber trotzdem richtig sein.

Der, der Gedanken lesen kann wahrscheinlich, denn er hat ja den Vorteil, das zu wissen, was der andere in der Zukunft sehen kann...?

Remis

havadava
Fragesteller

Hab’s gegoogelt ? Kennst du die antwort ist die 100% richtig ?

lapalingode  07.07.2021, 15:10
@havadava

Nein kenne ich nicht, aber wenn beide Spieler in jedem Zug den Zug des Gegners wissen, kann keiner Gewinnen denn sie werden so Spielen , dass sie nicht geschlagen werden.