Kann mir wer bei diesen zwei Aufgaben in Physik helfen (10 Klasse)?

3 Antworten

Eigentlich brauchst du nur die beiden Formeln P = U * I und E = P * t die du ggf. umstellen musst und die richtigen gegebenen Werte einsetzen musst.

1a) Tricky Frage, aber W (Watt) ist die Einheit für die Leistung. "Was ist mehr 50W oder 50W?"

1b) gesucht: Stromstärke I; gegeben Leistung P und Spannung U. P = U * I also I = P / U. (1) I = 50W / 12V (2) I = 50W / 230 V

1c) gesucht: Energie E; gegeben: Leistung P = 50W, Zeit t = 10h = 600min = 36000s. E = P * t. E = 50W * 36000s = (Einheit J (Joule))

2a) gesucht: Kosten/Energie. Geg: E = 4000kWh Kosten = 1112 Euro (hab die Werte gerundet weil ich sie mir sonst nicht merken kann) Kosten/Energie = 1112 Euro / 4000 kWh

Lucas880
Fragesteller

Ich bin ihnen so dankbar!! vielen vielen dank

Nein. Muss du alleine machen. Schulbuch hilft.

Lucas880
Fragesteller

:/??? wir haben keine schulbücher in physik und wie soll ich bitte soetwas alleine machen wenn mein Lehrer 2 Wochen in quarantäne war und wir gefühlt nichts in diesen thema hatten

Delphox  13.12.2020, 21:54
@Lucas880

Natürlich hast du ein Buch über Physik. Wir machen hier keine Aufgaben für dich, nur weil du zu faul bist

Lucas880
Fragesteller
@Delphox

Also bitte in Physik haben wir keine Schulbücher das weiß ich wohl besser als du oder? Sehr sehr unsympathisch ein einfaches nein oder ignorieren hätte gereicht

Delphox  13.12.2020, 21:57
@Lucas880

Ausreden .... Natürlich hat man es. Für jeden Fach gibt es Schulbuch. Du bist zu faul, deine Bücher zu öffnen.

Lucas880
Fragesteller
@Delphox

Nein du bist einfach nur zu ignorant um nicht einzusehen das auf meiner Schule es keine Physik Bücher für Schüler gibt, "faul" ahja ich sitze hier seit 14 Uhr und mache meine Aufgaben. "Für jedes Fach" ahja also für Physik für Technik für Musik für Kunst für Sport habe ich alles keins also erzähl mir nichts von man hat im jeden Fach eins

Alle Angaben, um die Aufgaben lösen zu können, findest du auf der ersten Seite. Du mußt dich nur mal damit beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucas880
Fragesteller

Alles klar probiere ich mal weiter danke