Kann mir jmd diese Frage beantworten?

2 Antworten

Einen unendlich langen Hebel nehmen.

Weil die Welt nicht in Angeln liegt, die fliegt im Raum rum.

smrnss
Fragesteller

Ist die Antwort ernst gemeint?

Physik, Hebelgesetz. Mit einem festen Drehpunkt und einem unendlich langen Stab kann man alles anheben, egal wie schwer es ist. Dafür bräuchte man nicht mal allzu viel Kraft. Damit wäre rein theoretisch auch die Erde aushebelbar. Das geht natürlich nur in der Theorie.

Der archimedische Punkt ist ein theoretischer „absoluter Punkt“ außerhalb eines Versuchsaufbaus. ... Der archimedische Punkt hat seinen Namen von der Aussage Archimedes', er könne ganz alleine die Erde anheben, wenn er nur einen festen Punkt und einen ausreichend langen Hebel hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
smrnss
Fragesteller

Soll ich das erste was du geschrieben hast bei a) hin schreiben und das zweite was du geschrieben hast bei b)?