Kann mir jemand sagen wofür die Rechnungsadresse ist?

Recyclix Rechnungsadresse - (Funktion, rechnungsadresse, Recyclix)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das ist die Addresse, an die die Rechnung geschickt wird. Was soll es sonst sein? Demgegenüber steht die Lieferadresse, also die Adresse an die die Ware geschickt wird. In den meisten Fällen sind Rechnungs- und Lieferadresse identisch (bei Privatpersonen zu 99% der Fall), aber wenn Du z.B. den ganzen Tag arbeitest, kannst Du Dir deine Pakete auch in die Firma senden lassen, wenn Du tagsüber nicht dazu kommst zuhause Pakete entgegenzunehmen oder von der Post abzuholen.

Motorfliege
Fragesteller

Es soll nur Geld Überwiesen werden :).

Falls du dein Paket zu einer anderen Adresse schicken willst als deine Rechnung. Bist du persönlich zu Hause nicht da und lässt dein Paket zu Verwandten schicken, kannst du dir die Rechnung aber nach Hause zu dir schicken lassen.

An diese Adresse wird die Abrechnung adressiert.

die rechnungsadresse ist die adresse an die die rechnung verschickt wird... wenn du beim versandhandel online etwas bestellst, kannst du die ware und die rechnung an verschiedene adressen schicken ( interessant, wenn die ware ein geschenk sein soll)

Motorfliege
Fragesteller

Ein Geschenk soll ich nicht sein :9, mir soll nur Geld auf mein Konto Überwiesen werden. Also bekomme ich einen Brief per Post, dass das Geld Überwiesen wurde?

Bsp. du willst was verschenken. Dann geht die rechnung dahin und die Lieferadresse ist das wo das paket hingeht.

Oder du bestellst als firma. Rechnung ans büro und ware an ne filiale...