kann mir jemand sagen welche Katzenrasse das ist? Sie hat graues Fell und gelbe Augen?

Welche Katzenrasse ist das? - (Katze, Rasse)

8 Antworten

Es könnte sich bei dem o.a. Foto um eine „Sibirische Katze" handeln. Wie alt ist das abfotografierte Tier, weißt Du das eventuell?

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sibirische_Katze

Die Sibirische Katze ist eine halblanghaarige Rassekatze von kräftiger Statur, die seit 1987 planmäßig gezüchtet wird und in kurzer Zeit weltweite Verbreitung gefunden hat. Sie ist ursprünglich eine halblanghaarige russische Hauskatze, die nicht züchterisch beeinflusst wurde. Sie wird daher den „natürlichen Rassen“ und unter diesen den Waldkatzen zugerechnet. Ihr Typus ist im gesamten Territorium Russlands sowie weiterer angrenzender Gebiete der früheren Sowjetunion verbreitet. Zusammen mit der Norwegischen Waldkatze und der Maine Coon bildet sie die Gruppe der Waldkatzen, welche zu den Naturrassen zählen.

ChocoPrincess
Fragesteller

Wir schätzen das Büsi ca. 9-10 monate.

Daniela1965  18.07.2019, 15:27

Für ne sibirische Katze scheint mir das Fell zu kurz.

Ich finde es sieht wie eine junge maine coon aus meine hat auch ganz gelbe Augen (: oder Vllt auch ein maine coon mix mit starken maine coon Anteil könnte aber auch ne sibirische katze sein die sehen ähnlich aus ^^

Meine ^^  - (Katze, Rasse)

Die großen Ohren, das kastige Mäulchen und die großen Pfoten lassen auf Maine-Coone-Vorfahren schließen.

Rasse ist es letztendlich sowieso nicht, denn Rasse haben nur Katzen vom Züchter mit Papieren. Alles andere ist Mix, in dem Fall Europäisch Langhaar. So steht es sicher auch im Impfpass :o) .

Also ich würde mal tippen dass es sich um einen Maine Coon-Mix handelt.

Sieht eher aus, wie eine Mix-Katze. Ich weiß es nicht. Aber so sieht es für mich aus.