Kann mir jemand sagen was diese Karrikatur sagen soll?

2 Antworten

Immer weniger junge Menschen müssen für immer mehr alte Menschen aufkommen.

Die Sozialsysteme werden von vielen Menschen getragen...... die Ablösung stellen allerdings nur 2 Menschen dar. Vielleicht soll das ein Hinweis darauf sein. Dass unser Sozialsystem so nicht mehr funktionieren wird, weil künftig weniger Menschen geboren werden, während das Durchschnittsalter steigt.

malte314  06.07.2021, 16:32

Genau so hätte ich das auch interpretiert... der ungünstige Demographiewandel wird ein echtes Problem.