Kann mir jemand sagen warum das so ist (Theorie Fahrprüfung)?

4 Antworten

Weil es um die Fahrbahnbegrenzung rechts geht. Die durchgezogen Mittellinie darfst du natürlich nicht überfahren, aber auf dem Seitenstreifen dürfen z.B. langsame landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren, um den Verkehr nicht zu behindern (wie auch die 3. Antwortmöglichkeit bereits aussagt). Diese langsamen Fahrzeuge müssen ja irgendwie auf den Seitenstreifen gelangen und dürfen über die Fahrbahnbegrenzung fahren.

Weil die Linie durchgezogen ist. Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: stell dir die Durchgezogenen Linie als Mauer vor. Dann weißt du das du da nicht durchfahren kannst

AtomkeksHD
Fragesteller

Verstehe ich dann das Wort Fahrbahnbegrenzung falsch? Ich weiß das eine Durchgezogene Linie nicht überfahren werden darf aber naja...was heißt dann Fahrbahnbegrenzung wenn man so will :D.

"In keinem Fall" ist so nicht richtig, weil es Fälle gibt in denen die Linie selbstverständlich überfahren werden darf.

Weil langsame Fahrzeuge möglichst auf dem Seitenstreifen fahren sollen. Wie sollen sie dahin kommen, wenn sie die Fahrbahnbrgrenzung nicht überfahren dürfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung