Kann mir jemand helfen was der Rechtschreibung angeht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ausgebildeter Friseurmeister, der leider seit 2014 nicht mehr in diesem Beruf tätig war.

Ich bin auf der Suche nach einem Salon wo ich (erstmals) Teilzeit meine Stärken aufbauen und wieder etwas Routine erlangen kann.

Meine Stärken liegen vor allem im Bereich schneiden, Bobhaarschnitte egal ob modern oder klassisch sind dabei meine absolute Spezialität.

Es gibt auch einen Eingliederungszuschuss von der Bundesagentur für Arbeit.

Bitte nur im Raum Frankfurt am Main.

Ich freue mich von Euch zu hören!

Ich bin ausgebildeter Friseurmeister, übe aber seit 2004 diesen Beruf nicht mehr aus.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Salon im Raum Frankfurt/Main,  in dem ich beruflich (vorerst) in Teilzeit tätig sein kann , um mein Fachwissen aufzufrischen , so dass ich wieder routiniert und professionell Kunden beraten und bedienen kann. Die Bundesagentur für Arbeit unterstützt meine Bemühungen mit einem Eingliederungszuschuss für den Betrieb.

Gerne würde ich Sie an einem Probearbeitstag von mir überzeugen. Darf ich mich bei Ihnen vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Suche einen Salon wo ich in Teilzeit (erstmals) meine Stärken aufbauen kann und wieder ins Routine komme.

Ich suche einen Salon, wo (besser wäre "in dem") ich meine Stärken wieder aufbauen kann und wieder in die Routine komme.

Meine Stärken sind; bobhaarschnitte modern und klassisch und alles was schneiden betrifft.

Würde hier den Hinteren Teil nach vorne ziehen also so: Meine Stärken sind alles was schneiden betrifft, insbesondere Bobhaarschnitte; moderne und klassische.

Es gibt auch Eingliederungszuschuss von der Bundesagentur für Arbeit.

Es gibt auch einen Eingliederungszuschuss von der Bundesagentur für Arbeit.

Oh weia, so kannst du das auf keinen Fall abschicken! Den Zuschuss von der Agentur erwähnt man im Bewerbungsschreiben nicht. Das kannst du bei Vorstellungsgesprächen machen oder wenn man beabsichtigt, dich einzustellen. Das hier sieht deutlich besser aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ausgebildeter Friseurmeister, der leider seit 2014 nicht mehr in diesem Beruf tätig ist.

Ich bin in Frankfurt am Main auf der Suche nach einem Salon, in dem ich vorerst in Teilzeit meine Stärken aufbauen und wieder etwas Routine erlangen möchte.

Meine Stärken liegen vor allem im Bereich schneiden von Bobhaarschnitten, egal ob modern oder klassisch.

Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll das eine richtiges Bewerbungs-Anschreiben sein?

GuteFrage647
Fragesteller

Nein ich will es bei Facebook allgemein posten...