Kann mir jemand helfen kann nicht richtig atmen?

4 Antworten

Hallo, seit wann ist das so, dass du nicht mehr richtig atmen kannst? #Atemberaterin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das nur einmal ist dann find ich das normal vielleicht waren die Fenster zu lange geschlossen oder deinne kleidung war zu dick aber wenn es öfter auftritt dann könnteen es Ursachen haben kommt es mehrmals vor geh zum Arzt und sprich darüber

Vielleicht hilft es Dir an die frische Luft zu gehen und die Arme nach hinten über den Kopf zu Dehnen, das weitet den Brustkorb.

Na, mach den TV an, such n Programm, wo beruhigende Musik läuft, oder n Doku-Film über die Natur. Dann schliess die Augen und achte auf deine Atemfrequenz. ca. 15 - 20 pro Minute ist n guter Wert. Versuche, langsamer, aber tiefer zu atmen. Schön langsam einatmen, dann etwas schneller ausatmen. Und stell dir im Kopf den Himmel vor, wie du Millionen von Sternen siehst... Das Ganze ca. 30 Minuten lang.

Und danach: Wenn du religiös bist, rede mit Gott. Bitte ihn, dich zu beruhigen. Wenn nicht, denk an jemanden, der dich mag :)