Kann mir jemand helfen ein rede zu schreiben?

1 Antwort

Du könntest ein paar schöne Zitate einbauen

"Non scholae, sed vitae discimus: Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir! Dieses bekannte Zitat geht auf eine Briefstelle bei Seneca (Epistulae 106,12) zurück. ..."

Bild zum Beitrag

Und Anekdoten aus dem schulalltag.

Denn nun werdet ihr ins Leben nach der Schule entlassen.

Du könntest auch von euren Hoffnungen und Wünschen sprechen, vielleicht auch Ängsten derjenigen, die noch keinen Ausbildungsplätze haben.

Vielleicht ist eure Schule auch nach jemand berühmten benannt, dann findet sich sicher auch von diesem ein Zitat.

Aber selbst wenn der Name der Schule nur zb "Burg" ist, kannst du sagen, dass sie dir oft eine Zuflucht und ein Schutz war. Und mit Beispielen belegen.

Vielleicht kannst du auch noch etwas zu eurer hoffentlich unvergessenen abschlussfahrt sagen oder zu den schweren Belastungen der corona Zeit und wie ihr das gemeistert habt. Auch da gehört Dank hin, wenn ihr Verständnis und Hilfe fandet.

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Abschluss Rede)  - (Schule, Liebe und Beziehung, Abschluss Rede)