Kann mir jemand helfen diese Karikatur zu analysieren?

2 Antworten

Ich auch nicht, aber eine Karikatur enthält immer eine Kritik an etwas. Hier wird dementsprechend die Globalisierung kritisiert und eben die negativen Folgen für bestimmte Personengruppen...🤷🏼‍♀️ Soziale Ungleicheit wird sehr deutlich an der Darstellung der Personen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fetten Lobbyisten wollen die Globalisierung zu ihrem eigenen Gunsten immer ausnutzen. Sie sitzen auf der anderen Seite der Welt und wollen die Ressourcen der ärmeren Länder zu ihrem eignen Wohlhaben ziehen, weigern sich allerdings, wenn sie zu ihnen kommen und was von ihrem Leben haben wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung