Kann mir jemand helfen? Deutsch ist ein schönes Fach weil?

4 Antworten

1) man Gedichtinterpretation im späteren Leben braucht

2) das Versmaß die wichtigste Maß ist

3) weil Herr Baumüller 20 Minuten früher Schluss macht

AldoradoXYZ  19.08.2020, 19:13

Herr Baumüller ist der Deutschlehrer? xD

sehr gut

Weil man durchs Lesen und Interpretieren der Werke dazu gezwungen wird, seine eigene Fantasie anzukurbeln...

AldoradoXYZ  19.08.2020, 19:12

Schön und gezwungen. "Schön gezwungen", das hat schon was.

Gruß

Elealudig  19.08.2020, 21:47
@AldoradoXYZ

Och Gott, bitte nicht die Stilmittel😩 Das ist das, was an Deutsch NICHT schön ist

Hey  Anonym7373747,

Deutsch ist ein schönes Fach weil?

1) Weil man mit sehr guten "Deutsch" Kenntnissen einen hervorragend bezahlten und angenehmen Job finden kann.

2)Weil man "Deutsch" Kenntnisse auch in vielen anderen Lebenssituationen gut brauchen kann und viel Nutzen daraus zieht.

3) Weil niemand auch nur richtig lesen, sprechen, schreiben könnte, wenn man das nicht intensiv in der Schule machen würde in Form von Deutschunterricht.

"Deutsch" Yeah

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Dummheit erkennen können, um nicht geleimt zu werden

Du musst einen Sinn erkennen, oft werden Geschichten mit Tieren erzählt, was will man aber sagen, dahinter stehen Lebenserfahrungen

Das Verstehen an sich in der deutschen Sprache ist schön.

Besonders schön sind die alten Schriften in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung