Kann mir jemand helfen dazu?😢?

4 Antworten

das heisst, dass die Saugleistung 90% von dem ist, was als Strom im Motor drin ankommt... 10% geht verloren... durch was auch immer... Wärme, Abrieb, Magnetfelder... irgendwas...

Dass von der verbrauchten Leistung 90% in Saugleistung umgewandelt werden.

Der Wirkungsgrad eines Elektromotors gibt im Normalfall an, welcher Anteil der elektrischen Leistung in technische Leistung umgewandelt wird, also wie viel Energie an der Welle ankommt.

Das kann bedeuten dass der Motor 90% der elektrischen Energie, die er aufnimmt, in mechanische Energie umsetzt - sich also dreht. Es kann auch heißen, dass der Motor 90% der elektrischen Energie in kinetische Energie der bewegten Luft umsetzt. Die Frage ist etwas "unscharf".