Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 6 Schüssen mindestens 1x nicht zu treffen, ist das Komplement zum Ereignis bei 6 Schüssen 6x zu treffen.

p = 1 - 0.6^6 = 0.953344

Die Wahrscheinlichkeit, dass er trifft, ist 60% oder 3/5. Die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal trifft, ist 3/5 * 3/5. Bei 6 Schüssen ist es also

Also, die Chance, dass er alle 6 Schüsse trifft, ist ungefähr 4,67%. Dementsprechend ist die Chance, dass er mindestens einen Schuss versemmelt: 100 - 4,67 = 95,33%