Kann mir jemand etwas über dieses Bild sagen und wo das ist?

3 Antworten

Das ist auf jeden Fall ein Bild von der Stadt Zons, von welchem Maler vermag ich allerdings nicht zu sagen, vielleicht von Theo Blum.

Schau am besten selbst! Vielleicht gehst du mit dem Gemälde zu einer Galerie oder - m.E. noch besser - du kontaktierst den Förderverein Denkmalschutz der Stadt Zons, schickst denen ein Foto und fragst, ob das von Theo Blum oder einem anderen Maler (z. B. Carl Rüdell, Louis Kolitz, Jean Möhren) ist.

Ich finde das Bild sehr schön, aber dir scheint es nichts zu bedeuten, außer dass dich der mögliche materielle Wert interessiert: "Wie alt, Wert oder kann das weg?" klingt für mich ziemlich abwertend. Schade.

Ich habe noch einmal nachgeschaut, aber von der Feste Zons haben so viele Maler Ölgemälde oder, wie bei deinem Bild, Aquarelle angefertigt, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Ich bin nicht vom Fach. - Ist denn nirgendwo eine Signatur zu finden, unten rechts vielleicht unter dem Bäumchen (Busch?)?

ich würde das mal in einer galerie fragen gehen. und nicht nur mit diesem bild - wenn es ähnliches hat, pack alles ein und lass es schätzen.

sieht nach irgendeinem kloster oder einer burg aus.

kann dir aber nicht sagen, ob das jetzt ein mixed media aquarell oder eine lithographie ist.

dazu ist das foto einfach zu schlecht. es ist nicht gerade fotografiert, die auflösung ist lausig und das glas spiegelt wie verrückt.

es muss in jedem fall neu gerahmt werden.

meist gibt es weitere infos entweder auf der rückseite des bildes oder auf der rückseite des rahmens.

das bild ist handwerklich und darstellungsmässig exzellent.

das vielleicht

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Wert, Künstler)