Kann mir jemand erklären wie man ein Satzbild zeichnet ich verstehe das einfach nicht mit diesen Strichen und so wie geht das?

1 Antwort

Satzbilder bestehen ,wenn ich mich richtig erinnere, aus Hauptsätzen und Nebensätzen. Du hast zb. einen Satz mit einem Komma. Du bestimmst den ersten Teil,wenn es ein Hauptsatz ist, setzt du einen langen Strich und wenn der Rest ein Nebensatz ist,eine Wellenlinie. Das Komma setzt du dahin,wo es im richtigen Satz ist und dann setzt du novh einen Punkt. So geht das mit allen Sätzen dann. ( _____,~~~~~. / ~~~~~,_____. / ~~~~~,~~~~~. / ______,_____. / ______,~~~~~~,______. So können die dann aussehen.)

nuddddddddl
Fragesteller

Danke schön das hat mir echt geholfen😉