Kann mir jemand empfehlen wo ich ein fertig pc kaufen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dubaro, CSL, Hardwarerat wären unsere Favoriten hier. Bei Quelle, Otto, Amazon oder MediaMarkt sollte man hingegen besser keine Fertig-PCs kaufen, da diese gerne mal überteuert und vor allem oftmals schlecht konfiguriert sind.

Michael941  23.11.2021, 16:59

...ich habe einen Saturn Rechner von VAIO und der läuft ganz gut.

MrCrow667  23.11.2021, 17:01
@Michael941

Ja, es gibt vielleicht Ausnahmen, aber es kommt halt auch immer drauf an, was man mit dem PC vorhat. Grade bei Gaming-PCs wird dort gerne mal der Preis künstlich in die Höhe getrieben, um Menschen, die wenig Ahnung von PCs haben, in die Kostenfalle zu locken.

Michael941  23.11.2021, 17:11
@MrCrow667

Jaaa, wenn man Geräte für spezielle Anwendungen braucht, bekommt man im Saturn nichts Passendes.

Ich kann auch nicht im Edeka gehen, wenn ich Wein in einer Qualität von 150€ die Flasche kaufen will.

Dann muss ich ein Fachgeschäft suchen.

Saturn ist so ein "Supermarkt" für Elektrogeräte. Da bekommt man die gängigen Produkte. Dafür ist das Sortiment ausgelegt.

Bei hardwaredealz.com kann man PCs mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis finden und auch manchmal echt gute Schnäppchen ergattern. meinen Gaming PC hab ich dort vor ein paar Jahren gekauft und läuft immer noch einwandfrei und schnurrt noch wie ein Kätzchen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Dubaro kannst du eigentlich sehr gute Fertig PCs holen

Woher ich das weiß:Hobby