Kann mir jemand einen Tipp oder Ratschlag geben wie man Englisch schnell und effektiv lernen kann?

2 Antworten

Worüber ich sehr gut Englisch gelernt habe sind Chatrooms. Vielleicht spielst du ja Videospiele die größtenteils von Englischen Nutzern gespielt werden. Da kommunizierst du darüber einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nui82
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort 👍🏼 und deiner Erfahrung. Ich werde es ausprobieren. Danke👍🏼.

Da du ja sicher nicht an irgendeinem (Auskunfts-)Schalter sitzt, sondern nur angesprochen wirst, weil du vielleicht Kleidung trägst, die dich als Flughafenpersonal ausweist, stellt man dir wahrscheinlich immer wieder die gleichen Fragen, z. B. ob du weißt, wo die nächsten Toiletten sind, wo sich ein Wickelraum befindet, wo man melden kann, dass ein Gepäckstück nicht auf dem Förderband war etc.

Schreib dir die häufigsten Fragen auf und lern dazu passende Antworttexte. Du brauchst ja meistens nur ein paar wiederkehrende Wendungen und dann "rechts, links, geradeaus, den und den Gang lang" etc. oder "Das und das gibt es hier nicht./ Da sollten Sie sich am Info-Center erkundigen./ Das ist leider genau die falsche Richtung. Gehen Sie .../ Der Shuttle-Bus ... fährt alle 10 Minuten."

Englisch so sprechen, dass man gut verstanden wird, lernt man nun mal nicht in ein paar Wochen.

nui82
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort👍🏼. Da muss ich dir Recht geben. Da konntest du mir helfen.