Kann mir jemand einen flüssigen GamingPC zusammenstellen?

Henning6835  03.08.2023, 10:18

Eigenbau oder Fertig Pc?

ChickenWing10
Fragesteller

am liebsten eigenbau

6 Antworten

Dafür gibts Konfigurationsseiten im Netz.

ChickenWing10
Fragesteller

aber ich kenne mich nicht so gut aus was gut ist

AMD CPU AMD Ryzen 7900 oder 7950 X3D Sockel AM5

CPU Kühler : Bequiet Dark Rock Pro 4

WLP : Kyronaut

MoBo: Asrock X670e Taichi Sockel AM5

32 GB DDR5 Ram ( 2X16) nach MQVL Spezifikation des Herstellers ( Liste)

1X m.2 Transcent NVME 1 TB für OS.

SSD / HDD/Konventionelle freie Wahl für die Spiele und anderes.

Grafik: AMD RX 6800 XT Merc 319 von XFX

Netzteil: Corsair 750W , 80+ Gold oder höher Zertifiziert ,Modular.

PC Gehäuse freie wahl ,sollte Luftkühler mit Bauhöhe von 163mm ( 16.3 cm) fassen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Henning6835  03.08.2023, 11:10
@ChickenWing10

Hör nicht auf Renecap, das ist ein komplett sinnlos zusammengestellter Pc. Das ist der den er selber hat, da ist noch ne alte AMD Karte drin da die Crossfire haben.

slygen  03.08.2023, 11:37

Nette Konfig... NICHT. Er will bei 1200-1400€ bleiben. Alleine ein R9 7950X3D frisst die hälfte das Budgets! AM5 ist in diesem Preisbereich mMn eh zu teuer. Wenn dann AM4 & ne bessere Graka. Hat er in Games mehr von!

Baje7bxa  03.08.2023, 23:37
 Mein Budget beträgt 1200-1400.

Ganz bescheuerte Antwort, die ich gelesen habe. Du empfiehlst eine CPU und einen Board, dass alleine einen Wert von etwa 1170€ hat. Dann kommt noch die GPU und schon ist der FS deutlich über seinem Budget. Nicht zu vergessen, dass auch noch die anderen Restl. Komponenten hinzukommen. Was meinst du, bei wie viel € er dann wäre ?

Sau Dumm von dir ehrlich....

Meines Wissens nach gibt es noch keine flüssigen, die haben alle eine feste Form.

Kann mir jemand einen flüssigen GamingPC zusammenstellen?

Ja, jede entsprechende Computerfirma die aus Einzelteilen PCs für Kunden zusammenstellt und baut. Machen auch einige der Online-Händler.

Mit denen musst Du Deine Anforderungen und Dein Budget durchsprechen und die sagen Dir dann schon, was für das Geld möglich ist.