Kann mir jemand eine Plakat Analyse schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell gliedert sich eine Analyse in 3 Teile:

- Einleitung

- Haupteil

- Schluss

In die Einleitung kommt die Art der Analysen, und welcher Gegenstand betrachtet wird (Werbeplakat)

Im Haupteil analysierst du kurz was hier zu sehen ist und was das Ziel des Plakates ist.

Im Schluss fasst du alles nochmal kurz zusammen.

Beworben wir hier halt ein Radio. Das Plakat wirbt dafür das bald alle den Führer (A. Hitler) zuhause hören können. Bemerkenswert ist das das Radion "Volkempfänger" genannt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen beschreibe einfach mit eigenen Worten was du siehst und was mit dem Plakat erreicht werden sollte.

In dem Fall ein Volksempfänger

Das war wohl eine Art Propaganda/Werbung für Führer und Volksempfänger. Dieser sollte auch den technologischen fortschritt Deutschlands zu dieser Zeit zeigen.