Kann mir jemand ein gutes handy empfehlen?

3 Antworten

Zu wenig Info? Budget? Sind Fotos besonders wichtig? Etc.

Google Pixel mit möglichst langer Sicherheitsupdate-Restlaufzeit nehmen bzw. das im Verhältnis zum Preis betrachten -> https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705?hl=de

Originaleres Android mit schnelleren und längeren Updates gibt's nicht. Lies die Testberichte. Z. B. auf geizhals.de auf den Produktseiten verlinkt, Techstage oder wo auch immer.

Wenn kleineres Budget: Samsung Galaxy Axy mit möglichst großem y (neueste Generation, wg. Sicherheitsupdates) und so großem x wie du dir dann leisten kannst. Wobei das A54 schon zieml. gut ist. Aber auch hier vorher Testberichte lesen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thegamer49
Fragesteller

Budget nicht mehr als 1000€ und soll auch diese 1000€ wert sein.

Gute Fotos Qualität

Nicht nach 1-2 jahren schon laggs haben

Thegamer49
Fragesteller
@Thegamer49

Nicht Überhitzen. habe bekannten der S22 hat und sich auf uberhitzen laggen und das die Leistung schlecht ist und schnell drosselt beschwert

notting  11.11.2023, 21:17
@Thegamer49

Schau dir mal die Testberichte der neuesten Pixel-Generation an.

notting

Thegamer49
Fragesteller
@notting

Nix laggt überhitzt wie ei denn s22 welch die ja auch exynos haben?

notting  12.11.2023, 11:16
@Thegamer49

Häh, kannst du das auf Deutsch schreiben?! Hab doch nix von laggen oder überhitzen geschrieben. Gute Testberichte behandeln meist auch insb. Überhitzungsprobleme. Aber anscheinend hast du die noch nicht gelesen, obwohl ich dich bereits darauf hingewiesen habe.

notting

Du musst schon ein Preislimit nennen und was deine Anforderungen sind.

Thegamer49
Fragesteller

Budget nicht mehr als 1000€ und soll auch diese 1000€ wert sein.

Gute Fotos Qualität

Nicht nach 1-2 jahren schon laggs haben

Nicht Überhitzen. habe bekannten der S22 hat und sich auf uberhitzen laggen und das die Leistung schlecht ist und schnell drosselt beschwert

muckel3302  12.11.2023, 09:43
@Thegamer49

Ahja OK. Mögliche Kandidaten im Bereich der Oberklaase wären das Xiaomi 13T Pro, das Motorola Edge 40 Pro, das Google Pixel 8 oder das Samsung Galaxy S23 / S23 Plus. Wenn es günstiger günstiger sein soll, aber trotzdem gut, dann wäre das Google Pixel 7A, das Xiaomi 13T oder das Samsung Galaxy A54 eine Idee.

Ich hab mir vor 2 Monaten das Galaxy S23 plus gekauft und bin rundum zufrieden. Kostenpunkt liegt etwas höher, aber bei den was man bekommt auch gerechtfertigt. Im Angebot kann man das schon unter 1000€ kaufen.

Thegamer49
Fragesteller

Ich kenn vielel die sagen Samsung laggt

Sini13  11.11.2023, 16:44
@Thegamer49

Kann ich nicht bestätigen. Mein Partner hat auch das S23 ultra und ist auch mega zufrieden. Vielleicht bei älteren Modellen.

Thegamer49
Fragesteller
@Sini13

Habe vergessen zu erwähnen nach 1-2 Jahren

Sini13  11.11.2023, 16:46
@Thegamer49

Kann sein. Aber das gleiche gilt auch für die anderen Hersteller. Das Problem hatte ich schon mit Huawei, Xiaomi, Cubot und Motorola. Und das schon nach knapp 1 Jahr.