Kann mir jemand die Situation genauer erklären?

2 Antworten

Abknickende Vorfahrt ist doch nicht schwer:

  • wer so wie die dicke Linie fährt hat immer Vorfahrt
  • Wer kein Vorfahrtsstraße Zeichen sieht muss immer warten
  • Für alle die auf gleichberechtigten Straßen sind, aber deren Wege sich kreuzen, gilt zusätzlich rechts vor links.
Lukas777354
Fragesteller

dankeschön

1 und 3

Motrorrad, Du, Transporter

Du darfst die Spur des Motorrads nicht kreuzen, da wir hier eine abknickende Vorfahrtstraße haben.

Du und das Motorrad habt durch die abknickende Vorfahrtstraße aber Vorfahrt gegenüber dem grünen Transporter. Entsprechend muss dieser als letztes fahren.