Kann mir jemand die Situation genauer erklären?

3 Antworten

Du und der Bus befinden sich auf der Vorfahrstrasse. Der Motorradfahrer hingegen auf der Vorfahrt gewähren Straße, daher muss er warten. Da der Bus rechts und du links abbiegen willst, musst du den Bus vorlassen bevor du fahren kannst (Regel:wer links abbiegen will muss den gegenüber vorfahren lassen). Reihenfolge lautet also:

1) erst der Bus weil Vorfahrtsstraße und rechts abbiegen

2) dann du weil du auf der Vorfahrtsstraße bist und links abbiegen willst

3)das Motorrad weil es das Schild Vorfahrt gewähren hat und euch Vorfahrt leisten muss

Du bist Linksabbieger auf einer Vorfahrtsstraße.

Du musst als Linksabbieger erst den entgegenkommenden Verkehr (in diesem Fall der Bus, der rechts abbiegen will) passieren lassen. Danach darfst du fahren.

Damit sollte klar sein welche Antwort bzw. Antworten korrekt sind.

Lukas777354
Fragesteller

Dankeschön

Du biegst nach dem Bus ab aber fährst vor dem Motorrad.

Du und der Bus befinden sich auf der Vorfahrtstraße, das Motorrad nicht.

Lukas777354
Fragesteller

Vielen lieben Dank!