Kann mir jemand die Lösungen geben?

Meine das stark Mathe Buch für Hessen von 2018

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Hab die Aufgabe w.9.5 nicht berechnet da sie zu undeutlich gestellt wurde. Du musst entweder mit dem Zinseszins rechnen oder nach 8 Jahren mit dem Zinssatz 4,25% rechnen.

 - (Mathematik, Übungen, Lösung)

Es bringt nichts, Dir ein paar Zahlen zu geben.

Rechne Du die Aufgaben, und wenn Du Unklarheiten bzw Fragen dazu hast, kannst Du sie hier stellen. Dann kennen wir Deinen Lösungsweg und können Dir auch Deine gemachten Fehler zeigen.

Von anderen Leuten vorgerechnete Aufgaben bringen erfahrungsgemäß gar nichts. Sie wirken aber immer logisch und nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adipo1208
Fragesteller

Ich habe es schon gerechnet aber bitte schickt mir diese Lösungen

Sophonisbe  05.01.2020, 12:06
@Adipo1208
Ich habe es schon gerechnet aber bitte schickt mir diese Lösungen

Andersrum: Zeig Du uns Deine Lösungen (optimal mit Rechenweg), und wir sagen Dir, ob es richtig ist, oder ob und wo Du Fehler gemacht hast.

Schlechte Fotoqualität, man erkennt kaum was

um wie viel m² handelt es sich das wird mir aus dem text nicht ganz klar

Adipo1208
Fragesteller

Okay ich habe es nochmal neu hochgeladen

Habe jetzt nicht die genauen Lösungen, aber das ist ja nur einfaches Prozentrechnen. Wenn du alles im Dreisatz berechnet hast, kannst du es ja vielleicht deinen Eltern kurz zum nachschauen geben.

Adipo1208
Fragesteller

Die können sowas nicht. Bitte schick die Lösungen. Brauche die unbedingt.