Kann mir jemand die horizontale und vertikale Gewaltenteilung an einem einfachen Beispiel erklären?

1 Antwort

swoeit ich weiß bedeutet horizontal auf der gleichen Ebene und vertikal auf verschiedenen Ebenen. Also bei horizontal stehen quasi alle drei Gewalten auf der gleichen Rangebene und bei vertikal kann die eine gewalt die andere sozusagen überstimmen. beispiele kann ich dir dafür aber leider nicht nennen ;)