Kann mir jemand die Frage genauer erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsabbieger.

(Ich verstehe nicht, was dran kompliziert ist. Am Andreaskreuz ist ein Blinklicht in Form eines Pfeils nach rechts, der anzeigt, dass das Andreaskreuz/Blinklicht nur für Rechtsabbieger gilt. Das musst du dir so vorstellen, dass der Bahnübergang in dem Abschnitt der Straße liegt, den nur die Rechtsabbieger befahren.)

Memer69420
Fragesteller

Und woran erkenne ich das? Eine normale Lösung hilft mir nicht weiter.

Liegt es daran dass der "Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach RECHTS" zeigt? Ändert es sich zum Linksabbieger wenn es nach links zeigt?

DonaFerentes  12.03.2020, 18:45
@Memer69420

Genau, daran erkennst du es. Das für Linksabbieger habe ich noch nie gesehen, aber so wird es wohl dann sein, ja.