Fahrschule: Begriffe lernen?

2 Antworten

  • Achslänker etc. musst du nicht wissen Du wirst ja schließlich kein Mechatroniker sondern ein Autofahrer.
  • wenn du viel dreck auf der Scheibe hast der richtig drauf klebt musst du irgendwie die Scheiben beim auto fahren sauber machen das geht am besten mit dem „scheibenwischwasser“. da sind kleine düsen auf der Motorhaube die deine Scheiben nass machen und deine Scheibenwischer wischen dreck und Flüssigkeit weg. das was man damit verbrauch füllt man im motorraum in einen kleinen Kanister nach.
  • das sind Sachen die dein motor braucht um zu laufen. Luft und Brennstoff (Benzin/Diesel). wenn du im staub fährst muss die Luft gefiltert werden bevor sie in den motor kommt. sonst kann der motor kaputt gehen. die einspritzanlagen spritzt den Kraftstoff (Benzin/Diesel) aus der Kraftstoffanlage in den motor. musst du aber eigentlich auch nicht wissen.
  • der kraftstofffilter filtert den Kraftstoff ähnlich wie der Luftfilter die Luft.
  • der scheibenwischermotor bringt die Scheibenwischer dazu sich zu bewegen.
  • lenkgetriebe Etc. brauchst du auch nicht.
  • die bremse wird hydraulisch betätigt. bremsflüssigkeit ist das zeug das in den schläuchen ist die zur bremse führen. naja und die bremsanlage bringt deinen wagen zum stehen wenn du die bremse betätigst.
  • wenn du geradeaus fährst und dein Lenkrad trotzdem schief steht ist wahrscheinlich deine spur verstellt. dann rollen deine Räder nicht parallel zueinander sondern dein rechtes will immer nach links und dein linkes immer nach rechts. da die dann immer ein bisschen seitwärts rollen müssen erhöht sich der abrieb und deine reifen nutzen schneller ab.

die leuchtweitenregulierung sort dafür das wenn dein Kofferraum schwer beladen ist und dein auto somit hinten tiefer auf der Straße liegt deine Scheinwerfer vorne nicht nach oben strahlen und die anderen Autofahrer blenden. die Scheinwerfer gehen dann ein wenig Richtung Straße und alles ist gut.

hoffe ich konnte helfen

wer Schreibfehler findet darf sie behalten

vielen dank für deine hilfe nochmal. hab die theoretische prüfung heute mit 0 fehlern bestanden. :)

Die meisten Begriffe lassen sich durch Ansehen erfassen. Laß Dir Die Dinge einfach von jemandem an einem Auto zeigen bzw. erklären.