Kann mir jemand die Bedeutung hinter dieser Karikatur erklären?

2 Antworten

Es gab mal die Freie Welt, aus ihr entstanden die Unterschiede, andere Länder, Grenzen. Der Holzfäller, wer er auch sein mag, nimmt sich quasi jedes einzelne Land vor und verfeuert es, bis die freie Welt übrig bleibt.

Da es aus der NY-Times ist, ist es vermutlich ein Russe.

ronny89303
Fragesteller

Danke!

Die freie Welt wird außenpolitisch verheizt, um nationale Interessen zu wahren. Das war vor der Kubakrise. Die hat dann die Positionen untermauert und z.b. China die Kulturrevolution ermöglicht. Alle waren kriegsmüde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
ronny89303
Fragesteller

Danke!