Kann mir jemand den Witz Mal bitte erklären?

5 Antworten

australien wird auch down under genannt und liegt auf der südhalbkugel. wenn dort winter ist, ist hier sommer.

der running gag ist, dass in australien eben alles falschherum ist. daher steht die schrift auf dem kopf.

Australien („Down Under“) liegt ja, wie bereits von anderen hier erwähnt, auf der Südhalbkugel - nicht, wie etwa Deutschland, auf der Nordhalbkugel. Mehr oder weniger aufgrund dieses geografischen Unterschieds ist dort alles „verkehrt herum“, von der Fahrerseite im Auto bis hin zu den Jahreszeiten (Stichwort Weihnachten am Strand). Das gilt als running gag, daher wird der Text der Nachrichten umgedreht, sobald herauskommt, dass die eine Person aus Australien kommt.

weil Australien auf der "anderen Seite" der Welt liegt. Da fließt ja auch das Spühlwasser im Klo anders herum. Das ist so der running Gag an Australien.

Australien liegt auf der Südhalbkugel.

Wenn man also auf einen "normalen" Globus schaut bei dem Norden oben liegt, dann stehen die Australier "auf dem Kopf" (mit den Füssen auf der Erde und der Kopf ragt "nach unten").

Darum hat die Person die Schrift auf den Kopf gestellt, damit die Australier sie besser lesen können ...