1 Antwort

Das obrige Zitat wird diametral dem unteren Meme gegenübergestellt; sie widersprechen sich: Oben wird die Handlung, seinem Herz zu folgen positiv konnotiert – das Herz ist in diesem Fall aber gleichzeitig das Gehirn bzw. der Denkprozess – . Die Person unten rechts geht daran nieder bzw. sieht schon tot aus, obwohl sie auf ihr Herz hört.

Dieser humorvolle Cartoon spielt also ironisch auf die Dummheit des Zuschauers an.

Alternativ wird das Zitat von Lady Diana als naiv herausgestellt.