kann mir jemand den lückentext ausfüllen , schaffe diesen nicht da ich die letzten Tage gefehlt habe?

2 Antworten

Ja, da musst du wohl zunächst den dazugehörigen Text lesen und dich sodann übers Ausfüllen der Lücken drübermachen.

Falls du danach noch unsicher sein solltest, dann stell bitte den ursprünglichen Text herein, sodass unsereins auch lesen kann, wovon die Aufgabe handelt.

Für eine von uns gewünschte Hilfe mit Ergänzung und evtl. erforderlicher Verbesserung schreib fleißig die von dir (teilweise) ausgefüllten Aufgaben ab. Bitte KEIN Foto davon! Ein Foto kann man nicht verbessern!

Diese ist die absolute und dauernde, höchste Befehlsgewalt. Inhaber der Souveränitätsrechte ist der absolute Herrscher. Dieser ist niemandem verantwortlich, kann also ohne Zustimmung der Untertanen Gesetze erlassen, ist also nur dem göttlichen Gebot und dem Naturrecht unterworfen. Nur so könne der Inhaber der Souveränitätsrechte den Frieden im Reich aufrechterhalten. Die übertragene Gewalt ist Eigentum. Allerdings muss dieser Freiheit und ... der Bürger achten. Dieses nennt man positives Recht. D.h. es wird unwiderruflich. Das steht im Gegensatz zum Naturrecht, dem unveränderlichen und für jeden Menschen gesetzte Recht. Der Souverän war von seiner eigenen Gesetzgebung ausgenommen und stand über dieser. Daher nennt man ihn auch absoluten Herrscher. (...) zu seinen Gunsten zu definieren und auf diese Weise Willkür und Tyrannei Tür und Tor zu öffnen.

Bin mir bei ein paar Stellen unsicher. LG (echt knifflig 😉)