Kann mir jemand den Inhalt dieses Gedichtes erklären Die stadt von Georg Heym

2 Antworten

hallo! das gedicht ist von 1911, dh. erstens kurz vor dem 1. weltkrieg und zweitens nach bzw. während der industrialisierung. ,,gewirktes einerleri" ,,dumpf vorbei" will dieses lebensgefühl beschreiben dass alles sinnlos geworden ist, diese entfremdung vom leben durch die furchtbaren zustände in den neuen großstädten, ein sinnloses auf und ab.

aber wenn du ne richtige interpretation brauchst dann schau doch mal bei google da gibts ziemlich viel! :)

soullove
Fragesteller

dankeschön für die hilfreiche antowrt ja habe schon geschaut aber da steht es irgendwie sehr durcheinander auch ! hab ein bestimmtes chema ;)

Das Leben ist ein Kommen und Gehen.