kann mir jemand den Inhalt dieser kurzen strophen zusammenfassen? gerade eben

2 Antworten

Es geht in dem Text um Menschen, die einer Gruppe angehören. Das erkennt man daran, dass sie ihre Individualität aufgegeben haben und Gleichförmigkeit sowie Gruppenverhalten zeigen. Die Gruppenmitglieder sind gleich gekleidet, sie treffen keine eigenen Entscheidungen, das überlassen sie anderen, Vertrautes ist ihnen suspekt, ihre Sprache ist nur noch Stammeln, lautstarkes Grölen in der Anonymität halten sie für Sicherheit. Ein typisches Merkmal für Gruppenverhalten ist ihre Aggressionsbereitschaft.

Mathe? Also für mich hört sich das an, als ob hier Fussballfans in einem Stadion beschrieben würden/vielleicht auch Bundeswehr? Was willst du denn jetzt genau wissen?Wenn ich den Text zweimal lese, habe ich schon verstanden worum es geht.