Kann mir jemand das Ende von Wolfs rain erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe das ging mir genauso ^^ Dann habe ich auch nachgefragt und mir wurde das folgendermaßen erklärt: Also KIba und die anderen sterben alle am Ende, aber werden als Menschen wiedergeboren. Die andere Erklärung ist das nur das Wolfs-ich von ihnen gestorben ist und bei Cheza das menschliche Aussehen.

Ruffy15  13.02.2011, 10:08

danke für das sternchen ^^

Ich habe mir das Ende gerade angeguckt und ich interpretiere es so:

Die Wölfe suchen die ganze Zeit das Paradies, welches öfters dargestellt wird als die Natur, keine Menschen nur Wölfe und was diese sich wünschen. Kurz nach Darcias Tod, nachdem er das Paradies geöffnet hat, fällt sein Auge jedoch mit in diesen "Eingang". Das Paradies öffnet sich, vorläufig genauso wie die Wölfe es sich vorgestellt haben. Jedoch kommt dann dieses Auge mit ins Spiel und verändert das Paradies. Es "vergiftet" es und es ensteht ein völlig anderes Paradies. Ein Paradies, dass aussieht wie unsere heutige Welt ;)

Ich denke mal in der Serie ist eine versteckte Botschaft was unser heutiges Leben betrifft und deren Vorgeschichte.

hmmm... ich hab das immer so gesehen... die sind alle gestorben und irgendwie sind die dann alle ins paradies gekommen, auch cheza, und da sind sie dann halt durch die gegend geirrt ^^... also... ich glaube irgendwo wurde mal gesagt, dass man im paradies keine gefühle oder sowas ähnliches hat und einem alles gleichgültig ist... und da sie sich alle irgendwie über den weg gelaufen sind aber sich nicht gefreunt haben oder sich gegenseitig wiedererkannten, hab ich das halt so irgendwie interpretiert ^^ :D

Lilly889900  09.11.2013, 11:46

ja darcia sagte das mit dem in dem keiengefühle gibt: "eine welt in der es weder trauer , leid noch freude oder glückseligkeit gibt" so in etwa sagte er es :D

Aus eine Korrespodenz mit dem Zeichner:

"Sie sind im Paradies gelandet, sind keine Wölfe mehr und kennen sich nicht mehr. Wozu also eine Fortsetzung?"

Das ist das Ende.