Kann mir jemand bitte sagen wie man die aufgabe berechnet und welches Ergebnis rauskommt?

2 Antworten

Prinzipiell kannst Du häufig schon ne Idee bekommen, was Du für einen Wert suchst, wenn Du einfach im Tafelwerk suchst, oder hier noch einfacher, indem Du die Einheit anguckst. kWh setzt sich aus Kilo - steht für 1000; Watt - berechnet sich aus Fläche, Gewicht und sowas, in der Elektrotechnik aber eher durch U und I; Stunde - beschreibt die Anzahl der Stunden.

Du hast also irgendwo eine zeitliche Abhängigkeit und irgendwo was mit U * I, außer Du hast das schon gegeben. (hast Du - Watt). Das Multiplizierst Du dann noch und dividierst dann noch mit 1000 um statt Wh zu kWh zu kommen.

18 minuten sind 0,3 Stunde genau

teile einfach 1100w durch 12,3

das sind dann so 0,09 kw pro h

0,08943 kw pro h