Kann mir jemand bitte diese Prozesse beim Kohlenstoffkreislauf erklären?

1 Antwort

Naja der Name sagt es ja schon. Die Abbildung stellt den Kohlenstoffkreislauf dar. Sprich die Pfeile geben an in welche Richtung der Kohlenstoff geht. Ich benenne dir jetzt nicht alle 7 Punkte aber ein Beispiel:

Eine Kuh nimmt Kohlenstoff durch die Nahrung auf. Kuh stirbt. Die Kuh wird mit der Zeit zu Fossilen Brennstoffen (Kohlenstoff nach wie vor enthalten). Fossile Brennstoffe werden von der Industrie verbrannt und der Kohlenstoff gelangt in Form von CO2 wieder in die Atmosphäre. Von da aus gelangt der Kohlenstoff wieder in den Kreislauf.